Samstag, 23. Mai 2009

Tag 8-13

Ah, das Leben ist schön. Eine bequeme Sitzstange, viel Futter, noch mehr Futter, die Sonne, die einem die Federn wärmt und der Wind, der sanft den Schnabel streichelt. Was kanns schöneres geben?

Fliegen? Ja klar, das wäre schön, aber vorher muss ich fleissig meine Übungen machen, damit beim ersten Start auch alles klappt. Aber ich bin zuversichtlich..wird schon. Meine Flügel sind kräftig, die Federn alle in Ordnung. Aber das ist momentan noch nicht so wichtig..ich hab Hunger. Der Service kommt immer prompt, wenn ich krächze. Gut trainiert, die federlosen Zweibeiner.

Aber wisst ihr was? In letzter Zeit höre ich immer ein Echo, wenn ich krächze. Ich hab ja gedacht, ich sehe nicht richtig. Da haben die federlosen Zweibeiner doch was angebracht, guckt euch das mal an:

(die roten Flecken in den Federn kommen vom Jodspray)

Sieht das Federknäul nicht zerrupft aus? Also ich war als Baby schöner..na nicht gleich böse gucken. Ich hab ja gehört, was die federlosen Zweibeiner sich übers Zwergle erzählt haben.

Das kleine wurde irgendwo hier in der Stadt gefunden, es wurde gleich beim tierärztlichen Notdienst angerufen..und stellt euch mal vor..der meinte, man solle erstmal bei der Polizei anrufen, die würden dann entscheiden, ob man was macht..ja klasse..und in der Zeit wäre das Zwergle vielleicht schon gestorben..das gibt es nicht, oder? Naja, die federlosen Zweibeiner, dies Zwergle gefunden haben waren clever, sie haben bei einem medizinischen Tierrettungsdienst angerufen. Und die Dame hat ganz schnell reagiert. Zwergle gepackt und ab zu uns. Dann hat sie den einen federlosen Zweibeiner noch zum Tierarzt gefahren, inkl. Zwergle natürlich. Und DER hats das Zwergle kostenlos behandelt. Toll oder?

Na auf jeden Fall, nun sitzt der Federball da, kreischt, wenn ich kreische oder auch nicht und mampft mir das Futter weg. Solang er klein ist, lass ich mir das ja noch gefallen, aber wenns groß wird, dann krächz ich dem Zwergle schon meine Meinung. Jawollja. Obwohl, so hart sollte ich nicht sein. Das Zwergle hats schon schwer. Es ist schwach (wird aber kräftiger), kann einen Fuß nicht richtig bewegen und ein Auge scheint blind zu sein. Tut mir ja schon leid..aber mein Futter! Okok, ich krieg genug ab..aber ich hab doch immer son Hunger. Außerdem gehts ums Prinzip. Krächz.

Übrigens..wusstet ihr, das es Spass macht zu klettern? Besonders auf den Flügeln der federlosen Zweibeiner *grins* (können Krähen grinsen, fragt ihr euch sicher? Ja, können wir)

In diesem Sinne..euer Kräpple.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen