Donnerstag, 17. September 2009

Was sich so geändert hat....

Krah..äh ja, geändert hat sich so einiges.....
unser Hans hats nicht geschafft. Da hatten wir schon ausdiskutiert welche Seite der Sitzstange der bekommt, und dann verabschiedet er sich einfach so...unsere Futterlieferanten waren auch ratlos. Erst gings ihm besser, er hat langsam gelernt wie man selber frißt..und dann ist er einfach umgefallen, hat die Krallen nicht mehr grade bekommen, konnte nicht mehr sitzen und gefressen hat er auch nicht mehr. Die Dosis sind mit ihm fortgefahren.. zum Tierarzt haben sie gesagt...aber der konnte ihm anscheinend auch nicht mehr helfen *krahschnief*.
Aber kurz darauf kam dann schon wieder Nachwuchs. keine Ahnung wo im August noch eine junge Elster herkommt... aber das war tatsächlich eine.
Auch nur so eine halbe Handvoll Vogel... aber das hat sich gaaanz schnell geändert. Fressen, kreischen und wachsen.
Damit es hier nicht so vollwird, haben unsere federlosen Zweibeiner schon ein paar Kollegen erlaubt sich in die Freiheit zu verflattern. Freiheit..pöh...das heißt doch nur, daß man sich sein Futter seber suchen muß...aber ein paar Dumme gibts immer, die an sowas glauben. Bleiubt mehr für mich . Krah!
Quietsch hat auch das Weite gesucht. Hin und wieder seh ich ihn auf einem Baum. ich glaube, der überlegt sich , ob das Futterangebot hier nicht doch besser war. Und die Minielster, die ganz schön schnell gewachsen ist, die hat hier in der Voliere.. in MEINER Voliere auch nur ein kurzes Gastspiel gegeben. Nach zwei Wochen Flugtraining ist sie dem einen Zweibeiner im Sturzflug am Kopf vorbei aus der Voliere geschossen.... weg war sie.
Aber damit uns die Elstern nicht ausgehen haben wir immer noch zwei hier. Die eine... Pick... hat einen Hau... geht auf die Zweibeiner los wie verrückt. Ich glaub die IST verrückt. Obwohl ich mir nicht ganz erklären kann, wie zwei verkrüppelte Füße sich auf den Kopf auswirken. Der Schnabel scheint jedenfalls ganz schön scharf zu sein, so wie die Zweibeiner im schreien.
Naja, seit sie Gesellschaft hat, ist sie ein bißchen ruhiger..aber nur ein bißchen. Mit uns Krähen redet sie ja nicht...dafür hat sie einen Kumpel bekommen, dem ein halber Flügel fehlt.
Ich sags ja..man sieht die Voliere vor lauter Elstern nicht. Dabei sollte das doch eine Krähenvoliere sein..halt.. Moment..KRAH.. MEIN FUTTER! WEG DA!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen